Revolutioniere mit uns die Jobsuche

Werde Jobtrüffler*in - Bringe deine Stärken ein und wachse an deinen Aufgaben

Jobtrüffler*in werden

UNSERE VISION, AN DER DU MIT UNS ARBEITEST

some text

Unsere Mission

Wir helfen Jobchancen digital zu finden, die zu den individuellen Lebenssituationen und Bedürfnissen der Menschen passen. Für einen Vater oder eine Mutter sind zum Beispiel andere Dinge am Arbeitsplatz wichtig (z.B. Firmenkindergarten, Flexible Arbeitszeiten, Elternbonus...) als für junge Berufseinsteigende (z.B. Aktivitäten mit Kollegen, Auslandseinsatz, Weiterbildung...).

Dieses versteckte Potenzial der regionalen Arbeitgeberinnen verstecken wir nicht hinter generischen Stellenanzeigen sondern machen es sichtbar. Damit ermöglichen wir es Menschen informierte Entscheidungen bzgl. ihrer Jobwahl zu treffen und damit ihr Leben aktiv selbst zu gestalten.

some text

Matching von Menschen mit Job und Trüffeln

Der Job passt zu Interessen und Qualifikation des/der Jobsuchenden. Die Trüffel wie Benefits, Unternehmenswerte, Vorteile von Stadt / Region passen zum Leben der Person.

Jobtrüffler*in werden

DAS BIETEN WIR DIR

  • some text

    Wir sind ein Team

    Wenn du uns unterstützt, gehörst du zu 100% zu unserem Gründer*innenteam. Wir wollen deine Ideen und dein Feedback hören. Gleichzeitig erwarten wir, dass du deine Aufgaben ernst nimmst und wir uns auf dich verlassen können.

  • some text

    Zusammen kochen und mittagessen

    Gutes Essen in guter Gesellschaft ist uns wichtig. Egal ob wir zusammen Paprika für einen Salat schnippeln oder eine zünftige Brotzeit machen - es wird viel gelacht.

  • some text

    Zusammen Sport machen

    Um 16:30 Uhr wird eine Runde geplankt und einmal die Woche gehen wir mittags zusammen joggen - Bewegung tut gut und ist für uns alle ein wichtiger Ausgleich. Bist du dabei?

  • some text

    Nachteule oder früher Vogel?

    Sag uns, wann du arbeiten willst - wir kommen dir mit unseren flexiblen Arbeitszeiten entgegen.

  • some text

    Teilzeit, Vollzeit, Remote ... you name it!

    Du studierst noch, hast ein Kind oder brauchst aus anderen Gründen Flexibilität? Sprich uns an!

  • some text

    Wir leben lebenslanges Lernen

    Selbst wir, die Gründerinnen, lernen jeden Tag Neues dazu. Du musst nicht alles wissen, wenn du bei uns anfängst, aber du musst Motivation und Neugierde mitbringen, dich in neue Themen einzuarbeiten.

STIMMEN EINIGER EHEMALIGER JOBTRÜFFLER*INNEN

some text

“...während meiner Zeit bei Jobtrüffel habe ich hilfreiche Skills für die Zukunft und verschiedene Einblicke in das Berufsleben und den Alltag eines Start Up Unternehmens sammeln können. Noch dazu habe ich eine Menge Spaß gehabt – was kann man sich als Student mehr erhoffen!?”

ANNIKA

Studentin der Uni Bamberg

some text

"...hier wird mit viel Mut etwas Großartiges aufgebaut. Dich erwarten ein junges Team, ein cooles Office, in dem auch Kontakt zu weiteren Start-ups besteht, vielseitige Aufgaben (bye bye Langeweile), ein sehr netter und willkommener Umgang, flache Hierarchien und zahlreiche Erfahrungen, die du mitnehmen kannst.”

LEVENT

Student der Uni Bayreuth

some text

“...als Praktikantin bei Jobtrüffel habe ich mich jederzeit geschätzt gefühlt und wurde ermutigt, eigene Ideen einzubringen. Meine Aufgaben waren sehr abwechslungsreich und so konnte ich mein Wissen aus dem Studium vielfach anwenden.”

SOPHIE

Studentin der Uni Bayreuth

some text

“…Olivia und Patricia stehen für Fragen immer bereit und wissen es nicht nur Unternehmen, dabei zu helfen ein besserer Arbeitgeber zu werden, sondern leben dies auch in Ihrem eigenem Start-up. Insbesondere für Gründungsinteressierte wie mich ist es super, sich mit den beiden über das Thema Entrepreneurship zu unterhalten.”

MUKENI

Student der Uni Bayreuth

Danke nochmal für euren tollen Einsatz!

Jobtrüffler*in werden

Als Jobtrüffler*in durchstarten

Lass uns gemeinsam die Jobsuche revolutionieren. - Melde dich jetzt!

Abenteuer Start-up

KONTAKTIERE UNS GANZ UNVERBINDLICH

some text

Patricia Knoll

Co-Founderin und Geschäftsführerin

Ansprechpartnerin für Jobchancen

E-mail: [email protected]

E-Mail schreiben